Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Niederkrüchten e.V. findest du hier .

Gute Neuigkeiten zu Weihnachten

Veröffentlicht: 23.12.2022

Training ab Januar wieder möglich.

Liebe DLRGer und Besucher dieser Seite,

wir haben alle ein turbulentes Jahr mit einigen Höhen und Tiefen hinter uns.

Aus Sicht der DLRG-Ortsgruppe Niederkrüchten war das Jahr überschattet von der Tatsache, dass das Hallenbad Elmpt aus Gründen der Bausicherheit geschlossen wurde.

Wir haben uns seitens des Vorstandes direkt bemüht in anderen Bädern Wasserzeiten zu bekommen. Leider musste dann auch das Bad in Brüggen schließen, um die notwendigen Energieeinsparungen im Gemeindehaushalt zu erreichen.

Nach verschiedenen Gesprächen mit der Gemeindeverwaltung und durch den Einsatz unseres Bürgermeisters Kalle Wassong können wir ab Januar 2023 wieder DLRG-Übungsstunden anbieten. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten, deren Einsatz und pragmatische Hilfe, das möglich gemacht haben.

Diese Übungsstunden finden Freitag nachmittags im

GrenzlandRingBad Wegberg

Maaseiker Straße 67

41844 Wegberg

statt.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir wieder unsere Schwimmgruppe für Menschen mit Behinderung anbieten können. Auch diese Stunden finden ab Januar wieder statt und zwar Montagsabends im Hallenbad des Kinderdorfes Bethanien in Waldniel. Hier gilt unser Dank Herrn Stephan Joebges als Verwaltungsleiter des Kinderdorfes, der uns dies ermöglicht hat.

Wir sind der Meinung, dass dies erfreuliche Nachrichten sind und uns Mut fürs kommende Jahr machen.

Für das Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen und Euch allen den Frieden, glückliche Stunden und Gottes Segen. Alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr.

Der Vorstand der DLRG OG Niederkrüchten