Willkommen auf der Internetpräsenz der DLRG Ortsgruppe Niederkrüchten e.V.!

Über uns

Die DLRG Ortsgruppe Niederkrüchten gehört dem DLRG Landesverband Nordrhein e.V. und hier dem DLRG Bezirk Kreis Viersen an. Im Bezirk sind 12 Ortsgruppen aus dem Kreis Viersen vertreten.

Das Hauptgewicht unserer Tätigkeit liegt im Sektor der Anfänger-Schwimmausbildung und der Ausbildung zum Rettungsschwimmer. Zudem bieten wir Schwimmstunden für Senioren. Für die ganz sportlichen Schwimmer unserer Ortsgruppe haben wir ein regelmässiges Wasserballtraining anzubieten. In den Sommermonaten versehen wir Wachdienst im Freibad Niederkrüchten.

Ziel unserer ganzen ehrenamtlichen Arbeit ist es, Schwimmen lernen zu ermöglichen und Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden, damit die Freizeit im und auf dem Wasser sicherer wird.

Wer Interesse an dieser Arbeit hat, sollte bei uns aktiv werden. Möglichkeiten der Mitarbeit sind ausreichend vorhanden.

2017 Jubiläum: 50 Jahre Freibad & DLRG Niederkrüchten