Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um die DLRG Niederkrüchten

Newsliste

Neuigkeiten unserer Ortsgruppe

11.10.2019 Freitag  Bericht zur Ortsgruppentagung der DLRG Niederkrüchten

Presse DLRG Niederkrüchten e.V.

Am 11.09.2019 fand in der Gaststätte Zur Tenne in Birth, Niederkrüchten die Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Niederkrüchten statt.
Nach der Begrüßung durch den OG-Leiter Stefan Schrammen wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.
Durch die Schließung des Freibads fiel im Jahr 2019 der Wachdienst komplett aus. Es wird seitens des Vorstandes nach einer Möglichkeit gesucht, den jungen und neu ausgebildeten Rettungsschwimmern die Anwendung des Erlernten in die der Praxis zu ermöglichen.
Es wird nach Möglichkeiten gesucht, den Wachdienst an Nord- und Ostsee in den Ferienmonaten zu unterstützen.

Die für 2020 geplante Seerallye am Venekotensee wird wie in den vergangenen Jahren durch die DLRG mit organisiert.

Im Bericht der Ausbildungsleitung von Dirk Zilz wurde festgestellt, dass zehn neue Ausbilder dazu gekommen sind und somit derzeit 21 Ausbilder aktiv sind.
Das Hallenbad Elmpt und die Trainingszeiten im Solarbad Waldniel standen das ganze Jahr zur Verfügung, sodass alle Kurse wie gewohnt stattfinden konnten.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Beim Punkt Verschiedenes wurde über mögliche Vereinsmeisterschaften geredet sowie des bevorstehende Speeddating der Gemeinde Niederkrüchten und den Niederlanden berichtet.

 

Von: DLRG Niederkrüchten e.V.

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an DLRG Niederkrüchten e.V.:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: